Freitag, 5. März 2010

UWYH für den Stoffmarkt, Teil 1

Soo, eeendlich ein bisschen Semesterferien *puh* Lernen muss ich zwar immernoch, aber nicht mehr so verrückt wie vorher.

etzt kann ich endlich wieder Nähen, und das ist auch nötig, denn am 20.03. ist Stoffmarkt und ich hab doch eigentlich keinen neuen Platz für Stoffe *lach* Also heißts jetzt wegschaffen.

Zuerst kam der mit Sachensucherin getauschte Stoff (Mein Kreatives Chaos) dran: Ich spekuliere jetzt nämlich einfach mal drauf, das es bald Sommer wird und habe einen Sommerschlafanzug genäht. Mit der neuen Maschine hat es richtig Spaß gemacht!

Genau, der Türkise Jersey für Bund und Träger stammt aus dem Stoffpaket von Michas...
Schnitte: Shirt aus der ersten Easyfashion von Burda (2005? Ich weiß nicht genau)), die Hose aus der Inspiration Nr. 31.

Dann hatt ich noch diesen coolen Stoff von Ikea, da wurde eine Allesdabeitasche von Farbenmix drauß:

Noch etwas unförmig weil ja noch ganz frisch gewendet - zum Nähen teilweise eine Qual (dieses verdammte Schrägband, dieser verdammte Endlosreißer) aber jetzt liebe ich sie! Sie ist innen mit Taschen für Handy, Geldbeutel und Schlüsselband (lässt nur schlecht fotografieren.

Noch mal von oben:


So, jetzt gehts weiter - hach mann, ich kann mich soo schlecht für *einen* Schnitt entscheiden...

Bisher verbrauchter Stoff: ca 3,00 Meter

4 Kommentare:

  1. Tolle Stoffe!
    Das Oberteil sieht professionell azs,
    Grüße Kay

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,

    bin heute über deinen Hobbyschneiderin-Beitrag Stoffbergsteigen... gestolpert und in Gänze gelesen. Tolle Sachen hast du da übers Jahr genäht, bin begeistert von deinem Genähtem. Dein Schlafanzug ist echt toll und ich liebe diesen Ikeastoff, ich habe ihn ebenfalls zu einer Tasche verarbeitet.

    LG
    Morven

    AntwortenLöschen
  3. Woah, die Tasche ist toll! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man sowas selber herstellen kann, echt klasse!
    Freu mich schon zu sehen, was du sonst noch so zaubern kannst :D

    Hast du schon Ergebnisse von der Prüfung? Bei mir ist es nun rum, ich bin echt froh, dass jetzt erstmal ein bisschen Entspannung ist, bevor es wieder losgeht.^^

    Viele liebe Grüße,
    Mai

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß seit vorgestern auch: Ich hab auch bestanden *jipppiii* Chemie muss ich aber nochmal machen :( Das heißt, ab heute ist erstmal wieder büffeln angesagt *grmpf*

    AntwortenLöschen