Freitag, 19. März 2010

Kurzwarenfrust

Jetzt hatte ich soviel Zeit, mal anständig zu nähen, und ständig liegen mir Steine im Weg.
Momentan läuft die Näherei so ab:

"Aah, mit dem Stoff nähe ich mir genau dieses Top! Das passt perfekt!"
Dann wird der Schnitt rauskopiert, um festzustellen:
"Neiiin, es fehlen genau 10 cm, dabei war ich so sicher genug gekauft zu haben..." *seufz*
Nach einigen Flüchen auf betrügerische Stoffhändler resigniert man aber denkt gar nicht daran, die Flinte ins Korn zu werfen, und macht sich daran einen anderen Schnitt auszukopieren aber:
"Oh Mist, es ist nicht mehr genug Schnittpapier da...."
Na gut, dann versuchen wir eben einen Ausdruckschnitt von Schnittvision für eine Wellnesshose, kann ich eh gut gebrauchen, aber:
"Mmh, 4,5 cm breites Gummiband? Hab ich gar nicht da...."
Ok, hilft nix, dann machen wir halt Kleinkram und nähen ein paar Täschchen.
"Was, es gibt aufbügelbares Volumenvlies? Muss das da wirklich rein?"

Also, nach dieser Woche kann ich sagen, dass ich das Kurzwarengeschäft in der Stadt, das vor kurzem geschlossen wirklich sehr schmerzlich vermisse... denn für so einen Kleinkram lohnt sich eine Bestellung in Onlineshops kaum, vorallendingen weil jeden tag irgendwie was neues fehlt.

Allerdings hab ich jetzt wenigstens das Aufbügelbare Volumenvlies bestellt (+ Ripsband, das fehlte mir auch bei einem Schnitt und ein paar Nadeln - ich war standhaft und habe nicht mal die Stoffabteilung des Shops angeschaut), und es müsste heute kommen, d.h. vielleicht kann ich heute Abend dann doch wenigstens noch ein paar Täschchen präsentieren :D

1 Kommentar:

  1. Das ist ein Prima Tip, danke :)Ich hab auch mal gehört, das es günstig so eine Art durchsichtiges Skizzenpapier im Architekturbedarf geben soll...

    Die meisten schwören ja auf Baumarktfolie, aber die mag ich nicht, die lässt sich nicht bügeln wenn sie verknickt ist *grmpf*

    AntwortenLöschen