Samstag, 23. Oktober 2010

Dies und das und jenes

Ohje, schon wieder fast November?! Dann ist ja fast schon wieder Weihnachten, oh Gott oh Gott.
Irgendwie sind mehr die letzten paar Wochen so ziemlich abhanden gekommen...

Weil ich jetzt auch noch ein bisschen lernen sollte nur eine schnelle bilderreiche zusammenfassung der letzten "Werke".

Zuerstmal hab ich meine Muscheln vom Haarband aufgebraucht und ein paar Tassels (gibts dafür eigentlich ein deutsches Wort?) für die Haare gemacht:


Zwei paar Ohrringe waren noch drin, allerdings muss ich von denen noch ein Bild nachrreichen.

Desweiteren gabs eine Bluse im piraten Look für den letzten Mittelaltermarkt für mich dieses Jahr (ist jetzt auch schon wieder vier Wochen her) aus weinrotem Elastikjersey - war auch so ein Last-Minute Ding das mich schier den letzten Nerv gekostet hat. Nach einem Fehlversuch mit einem NewLookschnitt hab ich in Verzweiflung Burda 8517 gedownloaded und verändert. Änderungen waren unteranderem: Auschnitt vorn und hinten vertieft, Ärmel verlängert und ausgestellt und mit Gummi gerafft und an den Seiten je 10cm weggenommen, also rigoros talliert. Jetzt sitzt es nicht hauteng, sondern es passen noch ein Unterhemd und ein dünner Pulli drunter (war perfekt auf dem Markt) aber es ist trotzdem kein Sack.
Ich glaub den Satz "das nächste mal fang ich früher an" kann ich getrost aus meinem Vorsätzen streichen, ich halt mich eh nicht dran ;)



Hier nochmal angezogen: da sieht man schön dass noch Luft ist und es nicht so hauteng sitzt wie an der Puppe. (Ja, ich weiß das die Blumen da aussehen wie Minni-Maus-Ohren :))


Jetzt kommen demnächst meine Schnittquelle-Schnittmuster, für die die liebe Claudia im HS-Forum eine Sammelbestellung gemacht hat. Dann bekämpfe ich weiter meine Stoffvorräte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen