Samstag, 15. Mai 2010

Das Ghawazee-Experiment Teil I

Ohje, kennt ihr das? Es gibt Termine, die kommen so überraschend - Geburtstage und Weihnachten zum Beispiel :D Aber auch Mittelaltermärkte, besonders, wenn man keine Gewandung hat.
Nächstes Wochenede ist ein MMV-Markt in Neu-Ravensburg, mit dem Thema "Orient trifft Oxident". So, jetzt hätte ich dazu gern eine hübsche Themengerechte Gewanung. Meine Gewandungstruhe hat sich nach einer gewissen Säuberungsaktion allerdings rapide gelehrt, deswegen muss gänzlich was neues her.
Aufgrund der beschissenen...ääh.. nicht grade erfreulichen Wetterlage komme auch nur was langärmeliges gut bedecktes in frage - warum also nicht mal eine Art Ghawazee-Coat ausprobieren? Der weite Rock für drunter ist vorhanden, nur die Bluse und der Mantel fehlen noch...
Den Schnitt für den Mantel hab ich schon länger in meiner Sammlung - das "adjustable ghawazee-coat pattern" von Madame X, nur der passende Stoff lies sich einfach nicht finden... heute hatte ich Glück in der Stoffwelt und hab ein Leinen-Baumwoll-Gemisch gefunden (in der reduziert-Ecke - Juchu!), das etwas orientalisch gemustert war (naja, es wirkte jedenfalls irgendwie exotisch), allerdings in weiß *grummel* Zum Glück ist der Müller gleich neben an, so kam auch noch eine Packung Simplicol in den Korb (Weinrot).

Hier mal ein Bild von ganzen Material:


(Die Gummibärchen sind für die Nerven :))
Der Stoff und das Färbemittel drehen bereits vereint eine Runde in der Waschmaschine, ich bin richtig gepsannt und bange, wie die Farbe wird...

1 Kommentar:

  1. ohhh noch ein schöner Blog und ich komme mal wieder vor lauter lesen zu nichts anderem :-)

    Habe gerade gelesen, dass du auch Stoff gefärbt hast und mit dem Ergebnis nicht soooo zufrieden bist. Dann wollte ich natürlich sehen mit was du gefärbt hast, denn ich habe mir gestern auch Färbemittel gekauft und darum mein Interesse.

    Hmmm also du hast zumindest auf dem Foto kein Färbesalz dazu gelegt. Kann es daran liegen?! Ja unfair denn es steht beim Kleingedruckten auf der Packung und das Salz kostet zusätzlich so 1 EURO. Hattest du es benutzt? Vielleicht lag es ja daran?!
    LG Chero

    AntwortenLöschen