Freitag, 25. Juni 2010

Schnittprobiererei

Puh, eigentlich wollte ich Dienstag einen neuen Post machen, aber irgendwie bin ich grad einfach schlecht organisiert *grmpf*

Ich bin grad dabei, verschiedene Schnitte auszuprobieren, um endlich auch mal einen "Lieblingsschnitt" zu finden, der in Massenproduktion gehen kann. Ganz besonders wichtig: ich brauche dringend einen Schnitt für eine Bequemhose und einen Überjäckchen-Schnitt.

Für den Bequemhosenschnitt hab ich wiedermal Jalie ausprobiert:

(Ist auf der einen Seite nur so hochgerutscht weil ich das Bein so komisch gestellt hab)

Der Stoff ist von Michas Stoffpaket und super-elastisch.
An sich bin ich mit dem Schnitt ziemlich zufrieden, nur die ganze Verarbeitung im Bündchen in der Anleitung kam mir Spanisch vor, deswegen hab ich es mir leicht gemacht und die Kordel einfach so eingezogen, ohne irgendwelche Tunnel oder sowas zu nähen.... *faul sei* Hält wunderbar!

Die Hose sitzt an sich ziemlich gut, demnächst werd ich auf jedenfall mal die lange Version nähen. Besonders in der Prüfungszeit hab ich einen hohen Bedarf an Bequemhosen.

Ich hab auch noch "Helgoland" von Farbenmix, bei dem reizt mich, dass er Taschen hat, mal sehen... jetzt erstmal wieder lernen, nicht nähen *schnüff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen